Re: Signaturen prüfen, Downloads verifizieren

On Sat, 26 Nov 2011 16:23:43 +0100
Helmut Pozimski <mailinglist@pozimski.eu> wrote:

> Die dsc-Datei selber ist mit gpg signiert. Du kannst sie also per
> "gpg -- verify" überprüfen. Falls nicht vorhanden solltest du vorher
> den entsprechenden öffentlichen Schlüssel importieren, damit die
> Überprüfung der Signatur auch klappt.

Den öffentlichen Schlüssel habe ich über die key ID importiert. Beim
überprüfen sagte er mir dann, "bad signature from [..]". Ich habe dann
festgestellt, dass in der *.dsc Datei ein Buchstabe nicht richtig
dargestellt werden konnte und habe testweise den richtigen
Buchstaben eingefügt und gespeichert, woraufhin die Signatur akzeptiert
wurde.
Hätte ich das anders lösen können? Oder muss ich falsch dargestellte
Umlaute von Hand korrigieren?

Gruß
Yannic Scheper