Re: Standard Runlevel

Daniel Bauer <mlist@dsb-gmbh.de> wrote:
> Hi Sven,

> From: "Sven Hartge"

> ist SUSE wirklich die einzige Disti mit dieser Regelung und macht es
> nicht Sinn, wie es in SUSE geregelt ist?

> So startet X eigentlich immer und ich starte es eigentlich nur dann,
> wenn ich es wirklich brauche, ansonsten bleibe ich auf der Console. Ich
> denke hier vorallem an den Resourcenverbrauch.

Was hast du denn für einen Rechner, dass X zu viel für diesen ist?

Anders gesagt: Wenn du X nicht dauernd brauchst, da du es nur via
startx o.ä. startest, dann deinstalliere den Display-Manager (gdm, kdm,
...), dann wird der X-Server nicht mehr automatisch gestartet.

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.