Re: tar: Problem mit entpacken eines aufgeteilten Archives

'nabend

2011/11/22 Dirk Wernien <yellowbeart@gmx.net>
Am Montag, 21. November 2011, 22:11:48 schrieb M. S.:
> Guten Abend, verehrte Mitleser.
>

> Frage jetzt, wie bekomme ich das Archiv geöffnet, oder hab ich mir
> noch so ein verkorkstes Backup gebastelt, wie ich es bereits
> besitze?

Habe mal herumprobiert:

die Archivschnippsel sind alle xyz.tar.gzXY

mit cat xyz.tar.* >> archiv.tar.gz machst Du das split rückgängig
dann gunzip archiv.tar.gz ergibt archiv.tar welches Du dann
mit tar xfv archiv.tar auspacken kannst.

Genau. Und um nicht 2 temporäre Zwischendateien haben
zu müssen, kann man alles über "Standardeingabe"
bzw. "Standardausgabe" in Pipes in einem Schritt verarbeiten.

cat xyz.tar.* | gunzip | tar xf -

Bye,

Alexander
--