Bridge ohne IP Adresse automatisch hochfahren in der /etc/network/interfaces

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne zwei Bridges beim hochfahren starten.

Dazu habe ich in der /etc/network/interfaces das ganze einmal mit IP eingetragen, diese Bridge kommt auch ohne Fehlermeldung ans laufen. Die zweite Bridge möchte ich jedoch ohne IP hochfahren, hier bekomme ich immer eine Fehlermeldung, es funktioniert zwar, aber den Fehler finde ich unschön, wie geht es den richtig?

Meine Versuche:

iface eth2 inet manual
auto br2
iface br2 inet static
       bridge_ports    eth2
       address         0.0.0.0
       netmask         255.255.255.255

Waiting for br2 to get ready (MAXWAIT is 32 seconds).
SIOCSIFNETMASK: Cannot assign requested address
Failed to bring up br2.

iface eth2 inet manual
auto br2
iface br2 inet static
       bridge_ports    eth2
       address         0.0.0.0
       netmask         0.0.0.0

Waiting for br2 to get ready (MAXWAIT is 32 seconds).
SIOCSIFNETMASK: Cannot assign requested address
Failed to bring up br2.

Danke + Gruß
Daniel