Fotos ausdrucken (Sonderwunsch)

Hallo,
heute wollte ich 4 Fotos auf eine DinA4 - Seite mit Digikam drucken und mit
dem Druck-Assistent klappte das auch, aber:

Es wäre schön, wenn man bei Anordnen der Fotos direkt auch eine
Ausschnittvergrößerung dabei hätte, nur für diesen einen Ausdruck.

Gibt es dafür etwas bequemes?

Ich weiß, ich könnte mit LibreOffice eine Textseite machen und dort die
Bilder bzw gewünschten Ausschnitte anordnen, wie ich will, aber so etwas,
wie der Druckassistent aus Digikam ist erheblich komfortabler.

Danke für alle Hinweise und Tips.

Ciao
  Peter Schütt

--