Re: Wheezy 64bit - GNOME-Desaster

Am Freitag, den 11.11.2011, 22:09 +0100 schrieb Dirk Weber:

> Mit dem Upgrade läuft unter GNOME jetzt absolut nix mehr. Es kann
> natürlich sein, dass dies ein Problem des Debian-Upgrades ist. Aber wenn
> ich GNOME starte, komme ich nur in einen sogenannten Fallback-Modus, da
> kann von einer brauchbaren Oberfläche keine Rede sein.

Ich habe verschiedene Leute gehört, die sagten, der Fallback- Modus wäre
die brauchbare Version von gnome3 :-)
Vermutlich startet es nicht gescheit, weil du kein DRI am Start hast.
Welchen Grafikchip und welchen Treiber nutzt du?

Da der proprietäre NVidia- Treiber derzeit nicht mit TEsting
funktioniert, habe ich auf nouveau gewechselt. Um Gnome3 richtig starten
zu können, musste ich erst DRI einrichten, was kein Kindergeburtstag
war. Aber dann kam gnome3 hoch und meine Entscheidungsfindung macht
Fortschritte. Auf meinem Desktop habe ich schon xfce4 eingerichet.

> Am Rechner kann es kaum liegen, eine P4/3,2 (das ist so ein
> Hyperthreading-Prozessor) Workstation mit derzeit 2 GByte RAM,
> eigentlich geht die ab wie Schmitz' Katze.

Bist du Schwabe?

> Ist das nun pP (persönliches Pech) oder was?

Vermutlich ein lösbares Problem!
> Groetjes uit Arft,

Selbiges aus Coesfeld,

	tim

--
Feder und Papier entzünden mehr Feuer als alle Streichhölzer der Welt.
-- Malcolm Stevenson Forbes