localer mailserver

Hallo alle miteinander

ich suche ein Howto mit dem ich eine Lenny so umbaue das es local die Mails verteilt und die fremden weiterleitet an den ISP.
abholen kann ich wenn ich das richtig gesehen habe mit Fetchmail nur wie bekomme ich exim dazu das er im localem netz die mails empfängt und dann an den ISP weiter leitet. Dazu möchte ich das alle ihre Mails per Imap abholen können. Der server liegt hinter Dyndns und alle mails würden über eine einzige öffentliche Domain laufen. Öffentlich währe von dem localem nichts da.

Im netz finde ich nur anleitungen die ausnamslos Öfentliche Mailserver behandeln oder so kompliziert sind das ich garnicht durchblicke für was die sind.

Danke im vorraus.