Re: Gnone Freecell verabschiedet sich nach den Start

Anton Steiner schrieb:

> Hallo
> Ich habe schon einige Zeit ein Problem mit gnome freecell (nicht das
> es besonders wichtig wäre).Nach einem Upgrade, das völlig problemlos
> verlief, ging auf ein Mal Freecell nicht mehr.
> Wenn ich es in der Konsole starte, bekomme ich:
> ---
> /usr/games/sol --freecell
>
> GLib-GIO-ERROR **: Settings schema 'org.gnome.Games.WindowState' is
> not installed
>
> aborting...

Sehr seltsam! sol ist im Paket aisleriot, das wiedeum von
gnome-games-data abhängt. In diesem Paket ist die Datei
/usr/share/glib-2.0/schemas/org.gnome.Games.WindowState.gschema.xml
enthalten, die so aussieht, als sei sie für das Schema zuständig.
Ist diese Datei bei Dir vorhanden?
Auf alle Fälle solltest Du das Paket gnome-games-data neu laden, bei
Problemen ggf. das Paket in /var/cache/apt/archives löschen.

Reinhard