Gnone Freecell verabschiedet sich nach den Start

Hallo
Ich habe schon einige Zeit ein Problem mit gnome freecell (nicht das es besonders wichtig wäre).Nach einem Upgrade, das völlig problemlos verlief, ging auf ein Mal Freecell nicht mehr.
Wenn ich es in der Konsole starte, bekomme ich:
---
/usr/games/sol --freecell

GLib-GIO-ERROR **: Settings schema 'org.gnome.Games.WindowState' is not installed

aborting...
---
Ich habe nach der Meldung gegoogled, leider hat mich das auch nicht weitergebracht, ebenso eine Neuinstallation der gnome-games, Glib und Konsorten. Fehlt da noch ein Paket?
Ah ja: Debian SID, AMD64
Hat wer einen Rat?