Re: LPT1: vorhanden, aber nicht in Cups verfügbar

Hi Rainer,

Am Sonntag, 16. Oktober 2011 schrieb Rainer Altvater:

> Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Netzwerkdrucker...schau
> dir mal die Berechtigungen der CUPS-Backends an. Auch das CUPS-Log gibt
> da eventuell gute Hinweise. In meinem Fall wurden damals durch ein
> Update (auf einem sid-System) die Berechtigungen verändert. Damit
> tauchte der Netzwerkdrucker unter CUPS auch nicht mehr auf.
Netzwerkdrucker (HP Color Laserjet) gibt es auch, null Probleme.
Im Cups-Log steht nur das drin, was ich auch beim Drucker sehe:
weil als "falscher" Netzwerkdrucker (ipp, http ... ) konfiguriert, die
entsprechende Fehlermeldung.
Zur nicht vorhandenen LPT-Schnittstelle gibt es keinen Eintrag.