Re: LPT1: vorhanden, aber nicht in Cups verfügbar

On Sun, Oct 16, 2011 at 11:49:20AM +0200, Gerhard Brandenburg wrote:
> Hallo Liste,
> bei einer Bekannten, die Lenny verwendet, ist folgendes bis jetzt ungelöstes
> Phänomen aufgetreten:
> seit Anbeginn der Lenny-Ära hängt an diesem Desktop ein Parallel-Drucker und
> funktionierte bis vor einiger Zeit klaglos.
> Ohne nachvollziehbarem Grund streikte der Drucker, der an einem anderen PC
> ebenfalls richtig funktioniert.
> Eine andere BIOS-Einstellung (bi-direktional, EPP) änderte nichts.
>
> Eine De- und nachfolgende Neuinstallation mit Cups ergab, dass unter der
> Auswahl
> [...]

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Netzwerkdrucker...schau
dir mal die Berechtigungen der CUPS-Backends an. Auch das CUPS-Log gibt
da eventuell gute Hinweise. In meinem Fall wurden damals durch ein
Update (auf einem sid-System) die Berechtigungen verändert. Damit
tauchte der Netzwerkdrucker unter CUPS auch nicht mehr auf.

Rainer