Re: Debian Installierung und Reiserfs

Am Samstag, 15. Oktober 2011 schrieb Klaus Becker:

> Ok, ich möchte aber partimage benutzen können, das ich sehr praktisch
> finde, und leider unterstützt es ext4 noch nicht.
>
> XFS unterstützt es allerdings, also wäre das vielleicht für mich am
> besten geeignet. Ich habe keinen Server, nur einen einfachen Desktop.

Nunja, ich hab XFS jahrelang als einziges Dateisystem auf meinem Laptops
betrieben. Das ging. Und an der Metadaten-Performance drehen die
Entwickler mit Delayed Logging und einem Haufen anderer Änderungen ja.

Zum Kopieren von XFS-Dateisystemen eignet sich auch xfs_copy gut eignen,
das habe ich aber nie getestet.

Ciao,