Re: Fritz!Wlan USB Stick N

Bernd Kloss schrieb:

> Das Netzwerk kann 300er-Rate und mit dem neuen Kernel aus den Backports
> (2.6.39-bpo.2-686-üae)  schafft der D-Link auch für 42 Sekunden eine 300er-
> Verbindung und verliert sie dann wieder.

300 MBit/s wuerde ich eher unter "kann mit Glueck unter Laborbedingungen
bzw. bei Entfernungen bei denen auch ein Patchkabel reicht funktionieren"
einsortieren ;)

> Hier mit Squeeze geht gerade mal das Lichtlein im Stick mit dem 32-5er-Kernel.
> Mit dem neuen nicht mal das.
> Brauche ich andere Treiber als Ralink?

Mir ist nicht ganz klar ob es (auch) um mehrere Rechner geht, bei einem
geht es  kurz, bei dem anderem gar nicht?
Aber egal, ich werfe mal in den Raum:
Ist firmware-ralink installiert?

Und wech,
Manne