SSL- Problemchen nach dem DigiNotar- Hack (squeeze)

Hallo zusammen,
kann jemand Folgendes bestätigen? Nach dem Update der SSL-Zertifikate
bleiben in /etc/ssl/certs/ ein toter Link auf das DigiNotar- Root- CA
und ein toter Link zu einem Zertifikat liegen, namentlich zu
DigiNotar_Root_CA.pem und zum Zertifikat c0cafbd2.0.
Das fiel heute bei mir auf, als ich von außerhalb per SSL
mit eigenem Zertifikat auf einen Rechner zugreifen wollte,
was fehlschlug. Syslog brachte mich auf die Spur, ich habe beides
gelöscht und gut war's.

Ich frage, weil ich auf ein oder zwei Maschinen sofort und von
Hand aktiv wurde und mich nicht mehr genau erinnern kann, was
ich mit dem betreffenden Rechner gemacht hatte.
Viele Grüße

	tim

--
No courtesy copies, please!