Re: wma in mp3 konvertieren

(Sorry für PM, grml...)
On Wed, September 14, 2011 9:18 am, Alexander Skwar wrote:
> Was allerdings nicht heissen muss, das dazu eine temporäre
> WAV Datei zu erstellen wäre. Wenn ffmpeg auch auf stdout
> schreiben kann, dann könnte man das an lame füttern, quasi
> so:
>
>   ffmpeg ... lala.wma | lame ... - lala.mp3
>
> Allerdings würden dabei natürlich alle Tags (wie Artist, Title,
> Album und was weiss ich noch) verloren gehen.

Dafür gibt es Workarounds. Im Netz gibt es diverse wma2mp3 Scripte,
die die Tags auch umschreiben, zwei davon hatte ich zur Zufriedenheit
im Einsatz (1 Perl Script und 1 Python Script, URL entfallen)

Ich frage mich allerdings, ob es eine gute Idee ist, von einem
verlustbehafteten Format in ein anderes zu wandeln. Dass davon die
Qualität nicht besser wird, sollte eigentlich klar sein.

Deswegen hab ich es auch nur gemacht, um die gewünschten Dateien auf
einen mp3-Player zu kopieren. Lokal bleiben dann halt die wma Dateien.

Grüße,
Christian