Automatisches Mounten von USB-Laufwerken

Hallo,
ich habe einen (hoffentlich) stromsparenden Server, auf dem Wheezy läuft und
wo einige USB-Festplatten dranhängen.
Diese Festplatten habe ich in der /etc/fstab via LABEL eingebunden.
Wenn ich den Server boote, dann kann er die Festplatten nicht einbinden,
weil /etc/fstab gelesen wird, bevor der Fuse-Treiber zum Ansprechen der USB-
Festplatten geladen wird (zumindest verstehe ich so die Fehlermeldung).

Meine Frage ist, wie ich dieses Problem am geeignetsten löse.

Ich könnte natürlich die Festplatten mittels noauto einbinden und irgendwann
später dann mount -a aufrufen.
Wenn das die passende Lösung ist, welchen Runlevel nehme ich da am Besten?

Oder gibt es eine bessere Lösung?

Und dann habe ich noch einen Sonderwunsch.
In dem Server ist eine Art SSD-Platte drinnen und um die zu schonen, hatte
ich mir überlegt, einen USB-Stick (z.B. 2 GB) für /var/log und /tmp zu
verwenden. Wenn der dann irgendwann kaputt geschrieben ist, egal. Auf der
CeBit bekomme ich sicherlich wieder neue ;-)

Wie würde man so etwas lösen? Die Verzeichnisse mit mount -a erst spät
einzubinden kann doch zu Problemen führen, die werden doch beim Bootvorgang
gebraucht, oder vertue ich mich da?

Danke für alle Hinweise und Tips.

Ciao
  Peter Sc hütt