Re: kvm problem

Am Donnerstag, 1. September 2011 schrieb Paulo Aires aires-it-systems:
> Sollte der Installer dies nicht abfangen?
> RE: imo, sollte der installer nicht den Hostnamen als Namen für die VG
> verwenden sondern der user sollte eins festlegen, bestenfalls schlägt
> der installer einen Namen vor wie vg00 oder ähnlich.
>

> Was LVM angeht bin ich der Meinung, daß dort immer etwas mit vg0
> vorgeschlagen wurde.
> RE: richtig, dies sollte der installer auch vorschlagen bzw. nicht die
> VG vom Hostnamen ableiten. :(

Ich setzt den Namen der VG seit langem auf den Hostnamen, wenn es um die
interne Platte geht. vg0, vg_foobar, lv_blabla finde ich doppelt gemoppelt.
Ich merk doch schon selbst, obs eine Volume Group, ein Logical Volume oder
ein Physical Volume ist.

Hat der Host zwei Platten, gibts auch mal was wie mango1 und mango2.

PS: für den Fall, dass ein Name nicht geht, müsste ein lvrename mit ggf.
einer Anpassung an der /etc/fstab reichen.