Re: Skriptausgabe nicht mehr anzeigbar

Am 2011-08-28, Micha Beyer <meinerseins@gmx.de> schrieb:

> Ich hatte dort ein umfangreiches Skript laufen, an dessen Ausgabe
> ich jetzt nicht mehr herankomme.
>
> Prozess läuft noch nach Ausgabe von top, jobs bringt keine Anzeige
> und bg auch nicht.

Da kein "screen" im Einsatz, wird es wohl schwer mit Ausgaben.

Per "pgrep" o. ae. die PID des Prozesses feststellen und dann mit
"strace -p" nachschauen, ob der Prozesz noch etwas tut. Unter
Umstaenden kommt man dann noch an _kommende_ Meldungen (write...),
aber nicht mehr an verblichene Ausgaben.

Realistisch betrachtet ist die Sache aber aussichtslos. Vielleicht
kann der naechste noch empfehlen, /proc/kcore zu sichern und
auszuwerten. Viel Spasz dabei, ich habe so etwas gerade hinter mir.

Grusz,

Peter Blancke

--
Hoc est enim verbum meum!