Re: Squeeze, ixgbe, NIC-Ausfall

Daniel Meszaros <spam@meszi.de> wrote:

> zwei identisch ausgestattete und installierte Maschinen versuchen einen
> DRBD-Resync. Beide sind mit Intel-10GbE-NICs ausgestattet. Das geht
> soweit ganz gut: ca 200MB/s schnell und einige Terabytes lang. Nach
> einer nicht genau festlegbaren Zeit bricht der Sync jedoch leider ab und
> die Maschine, die das Sync-Ziel ist, ist im Netzwerk nicht mehr erreichbar.

> Vielleicht kann mir jemand von Euch einen sinnvollen Tipp geben. :-/

Ich kann nur sagen, dass seit 2.6.32 sehr oft und viel am ixgbe
geschraubt wurde.

Versuche doch einmal den aktuellen Kernel aus den Backports, evtl. sogar
den 3.0 aus Unstable.

Hast du mit dem set_irq_affinity.sh Script die IRQs über die einzelnen
Cores verteilt? Wenn nein, dann teste dies auch einmal.

http://code.semptian.net/code/p/ntzc/source/tree/1/trunk/zc/ixgbe/set_irq_affinity.sh

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.