Re: 32 oder 64 Bit

Am Freitag, 29. Juli 2011 schrieb Mathias Malum:

> Schon alleine Bankgeschäfte sollte jeder Desktop in einem virt. System
> machen. Aber das ist eine andere Geschichte.
> Hier geht ein 64-System tadellos.

Also ich trau meinem Debian GNU/Linux Desktop-System und mir zu, KMyMoney
auch ohne Virtualisiuerung sicher zu betreiben.

Was das Online-Banking via Web-Frontend und Iceweasel betrifft. Nunja, ich
hab da in der Regel kaum andere Webseiten offen. Am besten dürfte wohl
sein, Iceweasel frisch zu starten und keine anderen Webseiten gleichzeitig
offen zu haben. Dann sehe ich aber auch nicht, wozu ich den Iceweasel
virtualisiert laufen lassen müsste.

Das Risiko, mir auf dem Desktop einen Virus, Wurm, Rootkit oder Ähnliches
einzufangen, sehe ich unter Linux bei einigermaßen intelligenten Verhalten
meinerseits sowie aktuellem und gut abgesicherten System derzeit immer
noch als verschwindend gering an.

Und eine VM wäre davon ja davor ja auch nicht vollkommen sicher.