Re: Verschlüsselte SparseFile-Backups

Am Sat, 16 Jul 2011 19:35:56 +0200
schrieb Martin Steigerwald <Martin@lichtvoll.de>:

> Hi Michael,
Hallo Martin,

> duplicity schlägt aber auch das rsync-Paket vor. Vielleicht läßt sich
> mit duplicity rsync auch direkt verwenden.
Laut manpage nutzt es den rsync-Algorythmus und deswegen librsync. Man
kann höchstens einen "rsync daemon" als Ziel angeben (steht da so,
kenne mich nicht näher aus). Direkte Optionen an rsync bzw. den
Algoryhtmus weiterzugeben geht aber nicht, auf der eigenen Website
stehen Sparse Files noch auf der ToDo-Liste:
"Sparse file support? How important is this? I haven't thought this yet
either, hopefully it won't be too hard to add."

> Ciao,
Danke & Grüße,
Michael