Partitionierungs-Rezept für Preseeding in Squeeze/Wheezy

Klar, dadurch wird's natürlich übersichtlicher und zugleich auch durchgängiger.
Werde ich berücksichtigen...

> Weiterhin brauchst du auch keine extended Partition, wenn du sowieso
> nicht mehr als 4 Partitionen erstellst und du den vollständigen platz
> sowieso für LVM nutzt. Du kannst es insgesamt abkürzen mit.

Gute Idee, nur die extended Partition wurde automatisch durch das zuvor beschriebene Rezept angelegt. Im Rezept sehe ich aber keinen Befehl, der dazu geführt haben könnte.
In der Vergangenheit hatte ich ein ähnliches Verhalten auch bei den kickstart scripten in Centos/Redhat und hab das mal so als amtlich entgegengenommen.

> Auf einem 600 GB RAID 1:
> 600 GB primary LVM (sda1)
>
> Innerhalb des LVM:
> 600 GB Physical Volume
> 600 GB Volumegruppe
> 1 GB Boot (eigentlich auch nicht nötig)
Welche Alternative wäre denn da sinnvoll?

> 30 GB root Volume
> 8 GB swap Volume
> 561 GB freier Platz in der Volume Gruppe
>
> Eventuell wird dein Rezept dadurch auch leichter.
Ja, es wird übersichtlicher, ich denke aber das Problem mit dem automatisch aufgeblasenen root volume bleibt bestehen.
Ich werde das aber gleich mal testen und berichte dann...

---
Guido