Wheezy bootet nicht durch auf Pavilion dv7

     Hallo zusammen,

mein Notebook hp Pavilion dv7 macht Probleme beim Booten. Zwei von drei
malen friert er ein, wenn kdm gestartet werden soll. Kernel ist
vmlinuz-2.6.39-2-amd64 mit Wheezy.

Es scheint nach meinem Gefühl ein timing-Problem zu sein und mit dem
Laden dem ati oder sonstigen Grafikmodule.
Aus dem Gedächtnis behalten stehen auf dem Bildschirm Zeilen wie

...  tainted ...

und

udev[312] 'sbin modprobe -b pci:~endlos lange Zeichenfolge~'\
 [330] terminated by signal 9

Die einzige Idee, die ich habe, ist eventuell den Kernel neu zu backen
ohne Module, Alles fest im Kernel einbauen.

     Grüße, Gerhard