Re: dist-upgrade entfernt nvidia-glx

Am Sun, 03 Jul 2011 10:02:06 +0200
schrieb Alexander Hintzer <debianer@gmx.de>:

> Guten Morgen.
> Auf meinem Testing gerade ein dist-upgrade machen wollen, doch dann
> abgebrochen, weil
> nvidia-glx und andere entfernt werden sollen. Geht das gut? werden
> die durch andere Pakete ersetzt?

Nein, der Nvidia-Treiber funktioniert dann nicht mehr. Hat was mit
einer Pfadumstellung von libGL zu tun, und nvidia in testing wurde noch
nicht darauf angepasst, siehe
http://lists.debian.org/debian-user/2011/07/msg00156.html

Entweder also nicht updaten, oder du updatest und installierst die
Pakete nachträglich aus sid (Also normal updaten, sid in die
sources.list eintragen, und dann apt-get install nvidia-glx, danach
wieder testing eintragen). Läuft hier bei mir so problemlos.

Grüße,
Michael