Re: GPG-Fehler bei apt-get upgrade

Tom Schmitt:

> apt-get update bringt folgende Fehlermeldung: W: GPG-Fehler:
> http://ftp.debian.org squeeze Release: Die folgenden Signaturen waren
> ungültig: BADSIG AED4B06F473041FA Debian Archive Automatic Signing Key
> (6.0/squeeze) <ftpmaster@debian.org>
-- snip
> Muß ich mir da Sorgen machen? Wurde der Debian-Mirror gehackt?

Du hast das ganz richtig verstanden. Diese Warnung kann genau darauf
hinweisen. Im Regelfall ist das aber nur ein Hinweis darauf, dass Du
gerade in eine Synchronisierung des Mirrors reingerutscht bist, die noch
nicht ganz abgeschlossen ist. Sorgen mußt Du Dir erst machen, wenn auch
nach einigem Warten und erneutem 'apt-get update' der Fehler weiterhin
auftritt.

J.
--
Driving behind lorries carrying hazardous chemicals makes me wish for a
simpler life.