Re: Eee PC+gdm3 seltsame Akku-Meldung

Robert Epprecht schrieb:

> Beim 701 hat Asus mit dem Akku irgendwas vermurkst, das gab schon immer
> wiedereinmal Probleme. Die Details habe ich leider vergessen, aber es
> war so im Stil dass der Akku statt Milliamperestunden Prozente liefert
> oder umgekehrt...

Davon habe ich auch gelesen. Mir ist nur schleierhaft, warum das nicht
in den Skripten (oder was auch immer die Daten vom Akku abruft und
verarbeitet) nicht mittlerweile berücksichtigt wird, denn das Problem
ist mindestens seit 2008 bekannt. Der Typ des Gerätes bzw. Akkus wird ja
korrekt erkannt, den könnte man also zum "Umschalten" der Berechnungen
heranziehen.

> Hast Du eee-acpi-scripts installiert? Das hilft vielleicht.
>
> Robert

Ja das ist installiert. Ich habe mal versucht, mich durch verschiedene
Dateien durch zu arbeiten, aber wirklich gefunden habe ich nichts, was
die Abfrage und Auswertung der Akku-Daten betrifft. Freilich habe ich
auch nicht allzu viel Ahnung von dem ganzen Skript-Zeug, muss ich zugeben...

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler