Re: /var/lock jetzt /run/lock ?

Hallo Alexander und Liste,

Am Freitag, den 24.06.2011, 12:08 +0200 schrieb Alexander Hintzer:

> Dann habe ich mal mir das Verzeichnis /var angeschaut. hier die Ausgabe
> von ls:
[...]
> lrwxrwxrwx  1 root root     9 24. Jun 10:26 lock -> /run/lock
> drwxr-xr-x 15 root root  4096 24. Jun 10:48 log
> drwxrwsr-x  2 root mail  4096 24. Jun 12:02 mail
> lrwxrwxrwx  1 root root     4 23. Jun 13:03 run -> /run
[...]
> Ich kann mich daran erinnern, dass ich beim upgrade gefragt wurde, ob
> ich die Datei
> kernmountfs.sh behalten möchte, oder die neue Version des
> Paketmaintainers installieren will. Ich habe mich dazu entschieden die
> alte Version zu behalten. Kann es sein, dass daher der Fehler kommt?

Hier ebenfalls testing auf amd64. Ich bin nix dergleichen gefragt
worden, weil ich die Datei nicht verändert habe. Dieser Wechsel ist mir
bis zu deiner Mail nicht mal aufgefallen, sprich: Keine Fehlermeldungen.
Sichere doch deine alte kernmountfs.sh und benenne die neue Datei
entsprechend um, damit sie verwendet wird. Einen Neustart des Systems
später solltest du Klarheit haben.

Die Veränderung von Standardpfaden hätte ich als eines Changelogs würdig
empfunden.
Habt ein schönes WE,

	timbo

--
good scout, n.: Someone who knows the lay of the land and will take you
to her.