Re: Samba und Backup-Programm unter Windows

Hallo zusammen,

> nachdem es mehrere Stunden gebraucht hat, Windows 7 dazu  zu  überreden,
> auf meinen neuaufgesezten Samba zuzugreifen, würde ich gerne wissen  was
> für ein Backup Programm ihr unter Windows 7 verwendet und was anständig
> auf einem Samba-Share Daten sichern kann.

ich verwende seit mehreren Jahren Cobian Backup [1]. Das Programm läuft
als Dienst und sichert die angegebenen Dateien und Verzeichnisse an
einem beliebigen Ort, auch Netzwerkfreigaben. Dabei werden die zu
sichernden Dateien in ein Archiv gepackt (ZIP oder 7z). Zeitplan kann
erstellt werden als auch inkrementelle und differentielle Backups.
Weiterhin besteht auch die Möglichkeit, die Backupdatei per FTP zu
übertragen.

Gruß
Tobias

[1] http://www.educ.umu.se/~cobian/cobianbackup.htm