Re: Bilder 1:1 übernehmen mit ffmpeg geht nicht oder doch?

Am Mon, 20 Jun 2011 21:30:02 +0200
schrieb "C. Hugo Wau" <hugowau@gmx.net>:
> Können die Funktionen von Cinelerra in Skripte eingebunden und aus einem
> Skript heraus genutzt werden, wie das z.B. bei ffmpeg der Fall ist?

     Hallo Hugo, hallo Liste,

erst einmal: es gibt zwei Versionen von Cinelerra, cinelerra-cv ist
wohl zu bevorzugen. Das gibt es mit einem Eintrag wie:
deb http://www.debian-multimedia.org testing main non-free
in /etc/apt/sources.list.

Mit Cinelerra kannst Du sogar Render-Farmen bilden.

Für Dich vermutlich interessant sind in:
http://cinelerra.org/docs/cinelerra_cv_manual_en.html
die folgenden Kapitel:
5.1.3 Still images
5.1.3.2 Still images size
5.1.4 Images sequence
20.4 Batch rendering
Auf Deutsch habe ich es noch nicht gefunden, scheint aber in der Mache
zu sein.
Einzelbilder kannst Du direkt auf die Timeline ziehen.

Soweit das, was ich gefunden habe und meine, daß es Dich interessieren
könnte. Wenn jemand die Logik des Programms begriffen hat, kann der
damit gut und schnell und ohne Enschränkungen (technischer Art und der
Fantasie) arbeiten.

Weiter finde ich unter meinen Lesezeichen:
http://cinelerra.org/docs.php