Re: Zeitsparende Variante von cp bekannt?

Am Montag, 20. Juni 2011 schrieb Rico Koerner:

> wie ich Heiko kenne, soll das ein Skript erledigen. Dort funktioniert
> die Tab-Taste nicht. ;-)

Sinnvoll wäre dafür allerdings trotzdem ein Shortcut aka ein Befehl, der
ein leeres Verzeichnis *oder* eine Datei löscht.

Ich würde ja im Grunde rm auch leere Verzeichnisse löschen lassen. Dafür
rmdir zu verwenden, ist mir nicht ganz eingängig. Liegt aber vielleicht
auch daran, dass ich vom Amiga her komme.

Dort gabs delete und dem war es egal, obs eine Datei oder ein leeres
Verzeichnis war.

Mit der Option ALL gings dann auch mit gefüllten Verzeichnissen.