Re: Ein paar tausend Spams pro Tag

Michelle Konzack schrieb:

> Versuche nun seit Tagen Spamassassin zu trainieren, aber  der  will  die
> nicht als Spam anerkennen.

Nutze SA mit amavisd-new seit Jahren und mit vielen Mailinglisten. Habe so 2
Spams die Woche, welche da durch gehen.

> Ich bekomme seit ein paar Tagen pro Tag mehrere tausend spams wie

- läuft SA definitiv!
- welche Regelsätze (Plugins) sind aktiviert? bzw. Enable network checks!
## skip_rbl_checks 0

- in /etc/spamassassin/local.cf:
Stimmen internal_networks und trusted_networks?

use_bayes 1

und die bringens bei mir:
ifplugin Mail::SpamAssassin::Plugin::HTMLEval
score HTML_MESSAGE 1.0
endif  # Mail::SpamAssassin::Plugin::HTMLEval

score MIME_HTML_ONLY_MULTI 5.0

ifplugin Mail::SpamAssassin::Plugin::MIMEEval
score MIME_HTML_MOSTLY 1.0
score MIME_HTML_ONLY 5.0
endif  # Mail::SpamAssassin::Plugin::MIMEEval

Bayes braucht aber einige hundert Mails zum lernen, bevor es aktiv wird!
Ich mach das mit 'nem cronjobscript.

Score und Regeln anpassen wenn zuviel durchkommt.

Ciao Marco!

--
Es gibt kaum etwas auf der Welt, das nicht irgend jemand ein wenig
schlechter machen kann und ein wenig billiger verkaufen könnte,