Re: Admin WebGUI für KVM und XEN

Hey,

> mich würde interessieren welche Erfahrungen Ihr mit Admin-Oberflächen
> für XEN und KVM habt. ich selbst mache meine Arbeit 90% auf der guten
> Shell. Aber für die Admin-Kollegen die nicht so oft KVM und XEN
> Administrieren müssen ist eine Übersichtliche GUI die eine VM klonen,
> starten und stoppen kann schon super.

> Ich suche eine WebGUI mit folgenden Funktionen:
> - Zentrale Web-GUI die alle Hardware Hosts mit deren VMs anzeigt.
> - Die WebGUI soll XEN wie auch KVM Host verwalten können.
> - Start, Stopp, Live-Migration von VMs.
> - Klonen einer VM
> [...]

Ich  will  mich  jetzt  nicht  zuweit  aus dem Fenster lehnen aber ich
glaube es gibt nichts Opensource mässiges.
Für Xen kenne ich nur vAdmin.de und vmanager.de
Ich  hab  mal  was  von  DTC  oder  so gehört aber keine Ahnung ob das
überhaupt sowas kann.

Rest  kenne ich leider nicht.. wenn es sowas als open source gibt wäre
ich daran auch interessiert ;)

--
Mit freundlichen Grüßen
Daniel