Re: Bash: "\" am Zeilenende

On Fri, Jun 03, 2011 at 09:40:01PM +0200, Klaus Becker wrote:
> ich hab' die "aufgeräumte Version" in deinem nächsten Mail getestet,
> funktionniert in der Tat, danke !
>
> Das muss ich mir erst mal zu Gemüte führen. Sed kenne ich schon ein bisschen,
> aber dein Skript ist schon recht kompliziert, es gibt sicher eine einfachere
> Lösung.

Nun ja, ich wollte die einzelnen Schritte, die sed für dich macht,
sichtbar machen. Man kann das natürlich effizienter verschachteln. Der
wichtige Trick liegt letztlich in den Anführungszeichen an den richtigen
Stellen, also z.B. "$(dirname "$variable")": hier muss doppelt gesetzt
werden. Aber das kriegt man mit der Zeit raus... :)

Viele Wege führen nach Paris äh Rom. Alle zu kennen, ist unmöglich ;)

Hauke

--
 .''`.   Jan Hauke Rahm <jhr@debian.org>               www.jhr-online.de
: :'  :  Debian Developer                                 www.debian.org