Re: Frage: Alice-DSL - WLAN mit AVM-WLAN-Router

Am Freitag, 3. Juni 2011 schrieb Christoph Conrad:

> Ich möchte auf jeden Fall eine monatliche Kündigungsmöglichkeit, soweit
> ich weiss gibt es das derzeit nur bei Alice/Congster/1&1.

Hmmm, das war auch mein Grund damals zu wechseln. Ich war aber ganz
schnell davon geheilt. Über das, was ich damals mit Alice erlebte, bin ich
heute noch wütend.

Statt echtem ISDN ISDN via VOIP mit langen Verbindungszeiten und
Halleffekten. Eine Box, wo ein SSH drauf läuft, ich aber da nicht drauf
darf - Alice-Servicetechniker aber schon. Und dann bei der Kündigung in
Bezug auf die Rufnummernübernahme einen Kundendienst, wie ich ihn mieser
noch nicht gesehen hab. Jedesmal jemand anderes und niemand wusste, was
genau Sache war. Achja, und dann haben die erst nichtmals gepeilt, dass
ich ihnen ihre Box bereits zurückgeschickt hab und wollten sie doch
tatsächlich in Rechnung stellen.

Da lernte ich, dass eine kurze Kündigungsfrist nicht alles ist, worauf es
ankommt.

Mittlerweile bin ich bei M-Net mit echtem ISDN, erst mit 1-jähriger
Mindestvertragslaufzeit, dann nach DSL-16000-Upgrade mit 1-monatiger
Kündigungsfrist, was aber so recht auch keinen Sinn machte bei dem
Aufpreis dafür. Anyway, es gibt derzeit keinen Grund zu kündigen...

GPG: 03B0 0D6C 0040 0710 4AFA  B82F 991B EAAC A599 84f7