Re: imap Backup-Tool für Konsole gesucht

Hi!

2011/5/29 Jonas Stein <news@jonasstein.de>:

> das könnte klappen. Hast Du das schonmal genutzt?

Ja

> Läuft es stabil?

Ja ;)

Und die Entwicklung ist (mal wieder) sehr aktiv, wenn man
die Mailingliste betrachtet. Auf Fehler wird recht schnell
eingegangen und die Devs sind IMO sehr nett.

Highly recommended!

Alternativ kann ich auch noch imap_tools von
http://www.athensfbc.com/imap_tools/
empfehlen. Da braucht's kein Debian PKG für, finde ich, einfach
downloaden, entpacken und los gehts ;) Nutze ich häufig,
ist etwas einfacher im Setup als OfflineIMAP, dafür aber auch
"beschränkter".

Was man bei imap_tools erwähnen muss: Wenn SSL verwendet
werden soll, dann muss der Port mit angegeben werden. Z.B.
imap.googlemail.com:993.

Alexander
--
↯     Lifestream (Twitter, Blog, …) ↣ http://sup.skwar.me/    ; ↯