[Date Prev][Date Next] [Thread Prev][Thread Next] [Date Index] [Thread Index]

Re: Warnung vor O² Online Internet Service (Betrug)



Am 26.05.2011 22:09, schrieb Francis Debord:
Die Freude hielt aber nicht lang an. Genaugenommen war die Freude genau 5 Gigabyte groß, die praktisch im nu Verbraucht waren.
Das ist aber bekannt. Alle Verkaufsberater, mit denen ich bisher sprach, machten auch darauf aufmerksam.

O² Online ist keine Verbindung zum Internet.
Die IP-Adresse mit der 10 am anfang deutet auf ein Privates Klasse 1 Netzwerk hin. Wer also seinen Computer mit dem O² Surfstick verbindet landet nicht mit einer öffentlichen IP-Adresse im Internet, sondern in einem privaten Subnetz.

Das Private O² Subnetz ist über Mediaways.de am Internet angebunden.
Also doch Internet. ;-)

Ein Ausschluss von Peer-to-Peer Service per Vertrag ist gar nicht notwendig, da eine Subnetzadresse sowieso keine Punkt zu Punkt Verbindung ermöglichen kann, weil man keine öffentliche IP-Adresse zugewiesen bekommt.
Du könntest Dir mit einem VPN Anbieter eine _Internet_ IP-Adresse holen. Mit diesem "Trick" holen sich Enthusiasten auch Adressen im US-IP-Range, um regionale Angebote zu nutzen. Oder per Proxyserver übers "echte" Internet surfen.

Bezahlen soll man 25€ pro Monat.
Wert der Netzwerkverbindung selbst liegt bei höchsten 1€.
Betrug wäre es, wenn Du etwas anderes unterschrieben hättest. Wälze Deinen Frust über die Faulheit zum Vertraglesen nicht auf den Provider ab. :-P

Um das Ganze wieder Ontopic zu machen und trotzdem eine Lösung Deines Problems anzubieten: https://www.smallvpn.com/setup-howto/vpn-pptp-setup-tutorial-for-debianubuntu/

CU,
Mészi.


Reply to: