Re: interne UMTS Karte

Michelle Konzack <linux4michelle@tamay-dogan.net> wrote:
> Am 2011-05-22 16:32:06, hacktest Du folgendes herunter:
>
> Normalerweise würde ich sagen:
>     Bevor Du die Kiste zu Bett bringst, erzähle der UMTS-USB-Karte
>     die Gute-Nacht-Geschichte von "poff ppp1".  ;)

Bei den externen USB‐Sticks ist das nicht notwendig. Man kann die
Verbindung bestehen lassen, obwohl der Rechner schläft. Pppd und die
UMTS‐Verbindung kommen damit klar. Wenn dann der Rechner aufwacht, kann
man einfach weiterarbeiten. Genauso wie bei einer Ethernet‐Verbindung.
Jedenfalls ist es so bei mir mit einem Huawei E620.

Schöne Grüße, Jörg.
--
Viele Leute glauben, dass sie denken, wenn sie lediglich
ihre Vorurteile neu ordnen.