Re: Debian und die Verwaltung der Menues

Francis Debord wrote:

> Da gibt es ein tool mit dem die Menü-Einträge bearbeitet werden können,

Das Tool selbst nennt sich alacarte aus dem gleichnamigen Paket und kann
auch direkt von der Kommandozeile aus aufgerufen werden.

> verschiedene Teile sind einfach nur ausgeblendet,

Außerdem kann man neue, eigene Einträge hinzufügen. Das wird dann nur vom
eigenen Acount gesehen. Für systemweite Ergänzugen müsste man wohl eine
*.desktop Datei im passenden Ordner erstellen. Das wäre wohl in
         /var/lib/menu-xdg/applications/menu-xdg/
Habe ich aber selber nie ausprobiert.

> wenn du kein Knopf zum
> rumfummeln findest, installierste aus dem Paketmanager das Gnome-Hauptmenü
> applet.

Das mag ich auch lieber als die drei Default-Knöpfe, auf die das Hauptmenü
als Default verteilt ist.

---<)kaiamrtin(>---