Re: variables /etc/fstab

Dietrich Clauss <dc2@clauss.dyndns.org> wrote:

> Oder man übernimmt beim Neuerzeugen des Dateisystems die alte UUID,
> entweder vom alten FS oder, falls nicht mehr da, aus einer der fstabs.

Aber dabei Obacht geben, dass man keine doppelten UUIDs vergibt, weil
man sich z.B. ver-cut'n'pasted hat.

Glaubt mir, das geht ganz massiv in die Hose. Nach Murphy vor allem
dann, wenn man den betroffenen Rechner nicht direkt erreichen kann,
sondern z.B. erst einmal 2 Stunden im Auto sitzen oder teuren
Remote-Hands-Support bezahlen muss.

Gleiches gilt natürlich auch für den Einsatz von Labeln.

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.