Re: live-Backup von root-Partition

Nabend!

Am 22.04.2011 20:43 schrieb "Alexander Hintzer" <debianer@gmx.de>:

> Hier steht warum ;-)
>
> . Unlike tar/dar, FSArchiver also creates the file-system when it extracts the data to partitions.

Dh. man spart sich also das mkfs, hat dafür aber das "Problem" ein Spezialprogramm verwenden zu MÜSSEN.

Naja. Muss ja jeder selber wissen... Ich sehe den Vorteil echt nicht so ganz.

Würde ich ein Diskimage speichern wollen, würde ich wohl LVM verwenden und dann einen Snapshot erstellen und diesen Snapshot speichern. Hätte den Vorteil, das man faktisch nur ein ganz normales Diskimage / Dateisystem speichert (also etwa wie /dev/sda1).

Alexander