Re: Ps aux Frage

Hallo.

Ich kenne das Programm nicht. Wenn es einen Parameter gibt um das Programm direkt zu "backgrounden", dann verwundert es nicht, das Folge folgendes _nicht_ klappt:

PrG &
Pid=$!

Kann man das Programm dazu bewegen, im Vordergrund zu bleiben?
Dann würde der Ansatz klappen.

Wenn nicht, dann quasi so:

PrG
Pid=$(pgreg PrG)

Oder vlt auch mal schauen, ob start-stop-daemon helfen könnte.

http://manpages.ubuntu.com/manpages/dapper/de/man8/start-stop-daemon.8.html

Alexander