Konsole auf externem Monitor anzeigen (Notebook, Nvidia)

Mein Notebook (Dell Precision M6500 mit Nvidia-GK, Debian/unstable,
Kernel 2.6.37) zeigt beim Start alle Systemmeldungen auf dem eingebauten
Bildschirm, der angeschlossene und eingeschaltete externe Monitor
bekommt dagegen kein Signal. Erst wenn X gestartet wird, erkennt und
verwendet dies den externen Monitor.

Das ist kein großes Problem, aber lästig, wenn ich ohne X nur auf der
Linux-Konsole arbeiten möchte. Sofern es möglich ist, wie bringe ich dem
System bei, den externen Monitor zu benutzen? Mir genügt es völlig, wenn
intern und extern das Gleiche dargestellt wird; beide Monitore haben
dieselbe 1920x1200-Auflösung.

Michael

--
Michael Schuerig