Re: Hieroglyphen auf der Kommando zeile nach cat-Befehl

Joachim Hartmann wrote:
> Danke für die Schnelle Antwort Namensvetter!
> Hat gut geklappt mit dem reset.
> Was ist eigentlich der Unterschied zwischen more und less?

more hat früher nur seitenweise angezeigt. Mittlerweile kann es aber
auch Zeilenweise durch einen Datei scrollen. less kann alles, was more
kann, bzw. mehr. Siehe `man less` bzw. `man more`.

> Bisher kannte ich die Fehle nur zum seitenweisen anzeigen z.B.
> cat x.txt | less

Das ist ein sogenannter "useless use of cat". Ein einfaches

  less x.txt

tut's auch.

P.S.: TOFU ist doof hier: http://de.wikipedia.org/wiki/TOFU,
besser: http://pamer.net/usenet/zitieren.html