Re: procmailrc und mutt

Hallo,

Jens-Olaf Lindermann <jenslindermann@yahoo.de>:

>ich versuche, für mich als Einzeluser fetchmail, mutt, procmail und
>msmtp aufzusetzen -- bis auf procmail klappt das auch.
>Irgendwie stehe ich auch nach Lektüre von man procmail und den
>examplerc's in /doc/procmail immer noch auf dem Schlauch und Google
>wiederholt praktisch auch nur das, was in den man drinsteht.

Erstmal: bist du überhaupt sicher, dass procmail verwendet wird? Welchen
MTA verwendest du? Bei Postfix ist beispielsweise procmail nicht Standard,
sondern muss in der /etc/postfix/main.cf aktiviert werden:

mailbox_command = procmail -a "$EXTENSION"

Aktiviere mal das Logging in procmail und prüfe, ob es Einträge gibt.
Ich verwende dafür die folgende Zeile. Sie bewirkt, dass für jeden Monat ein
eigenes Logfile angelegt wird.

LOGFILE=$HOME/.procmail/log_`date +%Y-%m`

Wichtig: das Verzeichnis $HOME/.procmail muss bereits existieren.

>Ich versuche vergeblich, procmail dazu zu bringen, die Postfächer
>innerhalb meiner inbox zu erkennen.
>
>PATH=/usr/bin:/bin:/usr/local/bin
>MAILDIR=$HOME/mail

Bist du sicher, dass das Verzeichnis existiert? Üblich ist $HOME/Mail (mit
großem M).

>Und als 'Test' habe ich folgendes recipe
>:0:
>* ^From. *jenslindermann@yahoo.de
>$HOME/mail/.Lindermann

Vorsicht, diese Regel matcht nicht auf deine Mailadresse aus der
vorangegangenen Mail!

Lasse das Leerzeichen zwischen . und * besser weg, also
* ^From.*jenslindermann@yahoo.de

># debian-user-german
>:0:

Auch das funktioniert nicht, probiere