Offtopic Mails auf dieser Liste

Hi,

ich möchte aus gegebenen Anlass noch einmal Erinnern, dass es auf
dieser Mailing-Liste um Debian geht. Andere Themen können gerne
diskutiert werden, dann aber bitte auf passenden Listen oder auf der
offtopic-Liste des Debian-Community Projekts (siehe:

Es wird auch gerne Hilfe bei der Optimierung der Spam-Filter des
Listenservers angenommen. Wir verwenden dazu Spamassassin mit einem
angepassten Regelsatz, welcher unter [1] verfügbar ist. Wir freuen uns,
auf Vorschläge, wie dieser Regelsatz angepasst werden könnte. Wendet
euch dazu bitte an die Adresse listmaster@lists.debian.org oder im IRC
im OFTC-Netzwerk (irc.debian.org) an den Channel #debian-lists.

Weiterhin bitte ich noch einmal an den "Code of Conduct" der Debian
Mailinglisten zu beherzigen. Zur Erinnerung, der befindet sich unter
http://www.debian.org/MailingLists/#codeofconduct

Ich denke, diese Liste sollte bei sachlichen Themen bleiben. Wer damit
ein Problem hat, dem sei es freigestellt die Liste zu verlassen, oder
eigene Mailinglisten zu gründen.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Zobel-Helas
(Debian Listmaster)

[1] http://svn.debian.org/viewsvn/pkg-listmaster/trunk/spamassassin_config/
--
 Martin Zobel-Helas <zobel@debian.org>  | Debian System Administrator
 Debian & GNU/Linux Developer           |           Debian Listmaster