Re: Unrar problem

Daniel Rafflenbeul schrieb:

> versuche ein archiv unter Debian zu entpacken und bekomme Fehler 590 oder
> 300

Hm, hab auf die Schnelle nur die exit codes von Winrar gefunden, die
lauten aber anders:
http://www.win-rar.com/index.php?id=24&kb=1&kb_article_id=114

> Ein Teil der Dateien und Verzeichnisse wird entpackt. bei anderen steht
> einfach nur failed.
>
> Wenn ich mit Midnightcommander entpacken lasse bzw. aus dem Archiv kopiere,
> sind die meisten Dateien
> mit der selben Größe und der Inhalt ist jeweils das Unrarlog

Ooops, da geht ja dann gewaltig was schief.

Grundsaetzlich:
Wenn man im Midnight Commander ins Archiv wechselt und von da kopiert
werden die Dateien immer erst mal nach /tmp/mc-benutzername kopiert,
ist da kein Platz hat man ein Problem, kriegt das aber NICHT gemeldet.
Zudem verlangsamt das ganze den Kopiervorgang wenn die Datei auf einer
anderen Partition liegt.
Den Midnight Commander nutze ich nur wenn ich mal kurz ins rar-Archiv
reinschauen will, auspacken tue ich immer an der Kommandozeile.
K.A. ob die ganzen GUIs das mittlerweile vernuenftig koennen, vor Jahren
hatte ich mit denen aber auch oefter mal Probleme. Z.B. war es damals
echt nicht einfach ueberhaupt ein GUI zu finden das mit Rar-Dateien
bei denen das Passwort auf eine bestimmte, besondere (neuere?) Art
gespeichert ist klar kam. Hm, finde da aber auf die Schnelle nichts zu,
mit rar und password landet man ueber google quasi nur auf Seiten die
einem ńen Password-Cracker und bestimmt auch gerne mal einen Trojaner
andrehen wollen ;-)

> A) Woran kann das liegen ?

Vielleicht auch einfach ein defektes Archiv, hast Du das mal mit unrar t
getestet?
Unrar gibt es als freie (unrar-free) und als unfreie Version (unrar),
vielleicht ist das auch das Problem?
Ich kenne es dann aber eher so das die freie Version ein mit zu neuen
Features gepackte Datei garnicht entpackt kriegt.

> B) Wie bekomme ich das File u.U.umgewandelt ohne die Dateiattribute zu
> verändern ??

Rar kennt afaik nur einfache (Windows)-Dateiattribute.

Und wech,
Manne