Re: Ungültige From:-Header?

Hi!

2011/3/9 Bjoern Meier <bjoern.meier@googlemail.com>:
> hi,

> Ah, dann war meine erste Überlegung doch korrekt. Ich dachte erst, du
> meinst die lokale Interpretation sei generell schwachsinnig.

> Ja, aber ich konnte bei Alexander nichts entsprechendes finden

> Ich finde sowieso die Möglichkeit mit Subdomains für mich "sauberer",
> doch das ist Geschmacks- und Prioritätensache

Ja, sauberer schon - aber wie willst Du bei Google Mail
Subdomains realisieren? ;) GMail "wirbt" ja damit, das
man "+" in E-Mailadressen verwenden kann/soll.

Und im übrigen sieht man das "+" und auch "=" auch
"häufig" bei Mailinglisten - ist's nicht Mailman, wo man
sich durch $Listenname+localpart=domain@server
abmelden/anmelden kann, wenn man eine andere Adresse
verwenden will, als die, die im From: steht?

BTW: Was ist eigentlich von MK's Message-Id zu
halten? Ist die Legal? Z.B.: Message-Id: <[🔎] 20110308212937.GG21553@michelle1>

Das da kein FQDN angegeben wird und nur 1
"Domainteil" (also michelle1) erscheint mir komisch.
Oder ist das gemäss rfc2822 3.6.4 legal? Wobei…
Legal mag's sein, verstösst aber gegen die in
3.6.4 genannte Empfehlung, das man einen
FQDN verwenden solle (wobei man natürlich
gegen *Empfehlungen* verstossen darf, schon
klar).

Normalerweise würde ich ja nichts sagen, aber
wenn sich jemand wie MK so aufspielt… :)

Gruss,

Alexander
--
↯    Lifestream (Twitter, Blog, …) ↣ http://alexs77.soup.io/ ;    ↯