Re: squeeze nvidia-legacy

Siegfrid Brandstätter schrieb:

> mußte ich leider abschreiben, daher nur kurz Daten die vorhanden waren.

Nu ja...

> kann man die auch von lenny aus wo auslesen um sie zu kopieren?

Nein, aus dem Lenny heraus kann man nichts diesbezueglich aus dem Squeeze
auslesen.

> ifconfig -a
>
> eth0   Link encap Ethernet  Hardware Adresse 00:0a:cd:1a:d0:7c
>        RX packets:0 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
>        Interrupt:11 Basisadresse:0xc000

OK, so kann das nichts werden, Du hast also einfach kein "Netz".

Nutzt Du normalerweise den knetworkmanager unter KDE?
Der ist afaik, im Gegensatz zu z.B. wicd, nur aktiv wenn eben X laueft
(bzw. vielleicht sogar nur wenn jemand angemeldet ist).
Wenn Du Dich ueber einen Router ins Internet einwaehlst sollte 'dhclient eth0'
ueblicherweise reichen um die Verbindung zum Router aufzubauen und dann
sollte auch das Intenet wieder funktionieren -- wenn auf dem Router denn
der dhcp-server aktiv ist.
Eventuell brauchst' Du auch noch eine minimale /etc/network/interfaces mit
folgendem Inhalt, weiss ich jetzt nicht genau:

(das duerfte da sowieso schon drin stehen)
auto lo
iface lo inet loopback

(Das muesste dann zusaeztlich rein)
auto eth0