Re: Repos für Debian 5.0 SPARC

Am 24.02.2011 21:59, schrieb Projekte:
> Hallo miteinander,

Hallo Projekte,

> Mein Projekt beschäftigt sich mit dem Aufbau eines Vulnerability
> Scannservers. Eingesetzt als Software soll OpenVAS werden. Als Hardware
> steht mir ein SUN Fire V245 zur Verfügung. Da ich bereits weiß, dass
> unter Solaris der OpenVAS Server nicht läuft, habe ich mich dazu
> entschieden, Debian 5.0 SPARC zu installieren. Das System ist soweit
> drauf und die Internetkonektivität sollte in den nächsten Tagen
> (Firewall Anträge) funktionieren.

Gibt es einen besonderen Grund 5.0 "Lenny" einzusetzen?  Wenn's ein
neues System ist, warum dann nicht gleich 6.0 "Squeeze"?

> Ich habe mir mal die sources.list angeschaut und da sind leider nur die
> beiden DVDs als Quellen angegeben und ein paar auskommentierte
> Onlinequellen, die ich aber wieder entkommentiert habe. Meine Frage ist
> nun, gibt es für mein Debian (SPARC) auch aktuelle Repos die ich
> hinzufügen kann? Oder kann ich jegliche Repos nutzen?

Jein, einige Mirror führen nicht alle Architekturen, sondern nur eher
populäre, wozu Sparc ja nicht mehr so zählt ;)  Aber alle offiziellen
mirrors führen auch Sparc.  Siehe dazu auch:
http://www.debian.org/mirrors/list

Beste Grüße,
  Alexander