[Squeeze] Probleme mit Sonderzeichen in /va/lib/dpkg/staus

Hallo zusammen,

ich habe ein Update von Lenny auf Squeeze durchgefuehrt, lief soweit auch durch.

Allerdings erhalte ich nun die folgende Fehlermeldung:

 Fehler in Versionszeichenkette »1.6.0_03-fcs-1«: ungültiges Zeichen
in Versionsnummer

Ich habe bereits dpkg  --clear-selections durchgefuehrt, ebenfalls
habe ich dpkg via aptitude neu installiert - nur alles bringt nichts.

Wenn ich aptitude aufrufe, um z.B. das SUN JDK zu aktualisieren,
bekomme ich diese Fehlermeldung angezeigt:

Externer Fehler: unerwartete Null-Lösung

Die Aktualisierung von Lenny auf Squeeze habe ich anhand dieses
Tutorials durchgefuehrt:

http://www.debianroot.de/allgemein/debian-lenny-auf-squeeze-upgrade-anleitung-1276.html

Kann mir bitte jemand erklaeren, wo das Problem ist und am besten, wie
ich es ohne eine komplette Neuinstallation beheben kann?

Gruss & Danke

Gregor
--
just because you're paranoid, don't mean they're not after you...
gpgp-fp: 79A84FA526807026795E4209D3B3FE028B3170B2